Prüller Roman

Akkordeon

Kontaktbild

Weitere Informationen

Musikalischer Werdegang:
Roman Prüller bekam als Kind Privatunterricht am Akkordeon, lernte bei Werner Brüggemann und studierte bei Alfred Melichar am Linzer Brucknerkonservatorium, wo er im Jahr 1990 das Instrumentalpädagogik-Studium mit der Staatlichen Lehrbefähigungsprüfung abschloss.

Er spielte Tenorhorn bei der Militärmusik Oberösterreich und ist Kapellmeister des Musikvereins Behamberg.

Roman Prüller unterrichtet an den Landesmusikschulen Garsten und Weyer und an der Musikschule Behamberg.

Lieblingsmusik/ - komponisten:
Quadro Nuevo - die europäische Antwort auf den Argentinischen Tango

Warum ich unterrichte:
Unterrichtsmotto: Geht‘s den Schülern gut, geht‘s dem Lehrer gut!

Musikalische Projekte und Interessen:
Neben dem klassischen Einzelunterricht gibt er seine reiche Erfahrung im Orchester- und Ensemblespiel sowie im Zusammenspiel mit anderen Instrumenten weiter.

Er motiviert seine SchülerInnen, die „vielfältigen“ stilistischen und klanglichen Möglichkeiten ihres Instrumentes zu entdecken.

Zum Unterrichtsfach: Akkordeon

Adresse

Landesmusikschule Weyer
Marktplatz 30
3335 Weyer
Tel. 07355/7031-1
EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Direktion | Dir. Mag. Johannes Sulzer

Sprechstunden:
Dienstag 11:00 - 12:00 Uhr
Freitag     13:00 - 14:00 Uhr

Sekretariat | Regina Dittrich

Bürozeiten:
Montag         13:45 - 16:30 Uhr
Dienstag      13:45 - 15:30 Uhr
Donnerstag 13:45 - 16:30 Uhr